Welches dieser Internet DSL/Kabel Anschluss Angebote ist die beste?

5 Antworten

Mir wäre das zu blöd, weil man rechtzeitig kündigen muss, um nach 2 Jahren nicht extrem viel zahlen zu müssen.

Die werden ja nach 2 Jahren ziemlich teuer.

DrZen 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 00:46

Joa, aber dann wechselt man halt eben und nimmt einen Wechselbonus noch mit im optimal fall :D oder nicht?

Plaritma  17.10.2024, 00:47
@DrZen

Macht man ja bei Handytarifen auch so.🤗

Plaritma  17.10.2024, 00:53
@Plaritma

Bei Vodafone oder sogar auch bei Telekom (?) kriegt man monatlich eine Gutschrift von 10 Euro, wenn man Handy und Festnetz-Verträge bei der gleichen Firma hat. Bei Vodafone nennt sich das "GIGA-Kombi".

Bei O2 ist das ja auch so.

DrZen 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 00:59
@Plaritma

Ich hätte aktuell eins aber bei freenet.Telekom gehört auch zur Telekom quasi, also würde ich diesen Gutschrift erhalten sollte ich jetzt ein dsl vertrag bei der Telekom machen?

Plaritma  17.10.2024, 01:03
@DrZen

Nein. Freenet ist nicht Telekom. Freenet nutzt nur die Leitungen von der Telekom. Oder auch von Vodafone und von O2.

Freenet bietet kein Festnetz an, oder doch??

So wie du meinst, funktioniert es auf keinen Fall.

Frage mal bei Freenet nach, ob die auch so einen Vorteil bieten, wenn man Handy und DSL kombinieren würde.

Du solltest aufhöhen immer wieder neu fragen zustellen. Man kann auch in eine bereits gestellte frage Bilder einfügen. Da du da ein ganze Litanei angeführt hast sind das alles Angebote nach Adressabgleich?

DrZen 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 14:38

Ja

Ab 100mbits beginnt der Spaß :J

Eclair89  17.10.2024, 14:40

Und am Ende braucht man eh nur 10 mbits. xD

Kabel nimmt von vodafone und DSL von der Telekom, alle anderen sind nur Wiederverkäufer und glänzen mit Billigangeboten, aber die Leistung und der Support hinkt böse...

Und was für Dich angenehm ist, mußt Du selbst wissen

wobei ich nicht wegen einer Provisions-Verrechnung über solch Vergleichsportale gehen würden, da gibts oft genug Probleme mit der Ausführung

DrZen 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 14:46

Ja gut, zu was würdest du dennoch raten? Kabel anschluss oder DSL von der Telekom, ich tendiere zu den 100mbits von der Telekom, und wenn das nicht gut läuft kann ich ja noch zum Glasfaseranschluss glaube ich wechseln, was meinst du?

MichaelSAL74  17.10.2024, 15:10
@DrZen

wenn Dir 100Mb reichen, aber ich würd hier dann ne eigene Fritz!Box einsetzen, die Telekom-Router sind... neija...

und wechseln kannst nur innerhalb des Anbieters dann, denn Du hast immer noch meist nen 2J-Vertrag

Dann lese doch erst mal die erfahrungsberichte was diejeingen dazu gesagt haben

nach 2 jahre Kündigen naja wäre nicht so mein fall

War vorher 11 Jahre bei der Telekom würde mir auf anhieb zu teuer

16 leitung knapp 70 euro bezahlt ne danke .. Telekom rate ich dir Ab zu Teuer

Gibt einige anbieter die leistung haben .. würde ich nie wieder Vodafon kündigen

MarSusMar  17.10.2024, 09:49
Telekom rate ich dir Ab zu Teuer

Nicht vergessen

Telekom hat den Schraubendreher um die Verteiler, deinen APL, die TAE zu öffnen niemand der DSL anderen Anbieter kann das. Sondern die müssen ein Ticket aufmachen und das zur Telekom schicken. Telekom liest im Erst Gespräch ihre Router und alle Speedports aus. Dabei bekommst du sofort einen Termin. Der Telekom Elektriker ist bei mir in 2 Tagen da.

Bei allen anderen Anbietern erst in 4 Tagen da wenn das reicht....

UND

Gibt einige anbieter die leistung haben ..

Die Leitung gibt her was sie hergibt. Wenn der Kunde nah genug am Verteiler wohnt gibt es auch gute Werte, man macht nicht umsonst eine Adressabfrage.