Welches dieser Fächer ist am schwersten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Investition und Finanzierung 40%
Statistik/Stochastik 40%
Bilanzierung 20%
Kostenrechnung 0%
Produktion und Logistik 0%
Volkswirtschaftslehre 0%
Operations Research 0%

2 Antworten

Statistik/Stochastik

Erfahrungsgemäß haben damit die meisten Schwierigkeiten. Bei mir hats auch etwas gedauert, bis man drin war. Alleine schon welche Verteilung man aussuchen muss, oder binominal oder hypergeometrisch oder possion Verheiltumg, damit tut man sich viele anfangs schon schwer oder bei der Regessionsanalyse, was die abhängige Variable ist oder die Varianzanalye oder Multiple regression. Das muss man schon verstanden haben, nur mit auswendig lernen, kommt man nicht so weit. Vorallem wenn man das auf Zeit machen muss.

Für diese bwl Sachen habe ich vielleicht 3-4 Tage gelernt und für Statistik 3-4 Wochen. Für mich war das am anspruchsvollsten, wie gesagt, gerade auch auf Zeit in der Klausur.

Bilanzierung

Sehr viele Gesetze bzgl Handels- und Steuerbilanz.