Anwendungsfach Mathematik an der RWTH Aachen?

Funship  19.06.2024, 16:31

Hast du denn eine berufliche Richtung im Sinn, die du eines Tages mal einschlagen willst?

Noaaah434
Beitragsersteller

Noch so gar nicht, mache das Studium mehr aus Interesse. Es interessiert mich halt alles davon, muss mich leider trotzdem entscheiden

1 Antwort

Du solltest dir tatsächlich mal überlegen, was du mit dem Studium eigentlich anfangen willst.

Zumindest früher war es so, dass die Hälfte der Mathematiker in der Versicherungsbranche landete. Ein Viertel strebte eine Hochschulkarriere an, und der Rest landete im Lehramt oder sonst irgendwo.

Interesse ist ja schön und gut, aber irgendwann wirst du deinen Lebensunterhalt verdienen müssen, und daher sind ein paar Überlegungen gefragt.