Welches dieser 2 Religionen ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

✝️ 73%
☪️ 27%

19 Antworten

✝️

Ich finde das Christentum schön. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

✝️

"Besser" ist für eine Religion ein etwas seltsamer Ausdruck.

Es geht darum, ob man Jesus Christus als Retter und Erlöser sieht. Ob man glaubt, dass er nach dem Tod der Richter der Menschen - auch von mir - sein wird.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Denn es gibt nur einen Weg ins Paradies. Den, wie es das Christentum beschreibt oder den gemäss dem Islam.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Ich bin überzeugt vom christlichen Weg.

Es gibt keine besseren oder schlechteren Religionen.

Ich als Atheist finde alle von denen überflüssig.

Woher ich das weiß:Hobby
✝️

Es ist bei WEITEM das Christentum besser. Denn es hat heute nicht mehr den fanatischen Ausbreitungswahn.

Es verteufelt auch nicht Andersgläubige. Es läßt diese in Frieden. Es hat ein krankhaftes "Liebes-Bestreben", was gar nicht mit Kriegführen vereinbar ist. Es bekämpft Moderne und Wissenschaft nicht, es läßt den Menschen viel persönliche Freiheit. Z.B. mit Badehose bzw. Bikini an den Strand.

Jeder wie er will. Man kann sowas pauschal nicht sagen. Ich bin nicht gläubig, also Atheist und ich würde auch nicht sagen das es das aller beste ist. Es ist für mich das beste. Was für andere am besten passt, müssen die für sich selber entscheiden.