Welches Datum hilfe?

4 Antworten

Vermute bis heute, 9. Feb.

Der 2. Sep. würde wohl mit / getrennt werden und der Monat zuerst.

Wenn 2020 am Anfang steht, wie herum wird das Datum dann wohl gelesen?

Richtig - von rechts nach links. Was heißt es dann also?

Ich will Dich echt nicht ärgern, aber bevor man fragt, sollte man erst mal selber einfach nur logisch denken, dann stellt man nämlich erstaunt fest, wie clever man eigentlich ist

Lucy827
Beitragsersteller

Ich war mir nur unsicher.

dandy100  09.02.2020, 08:50
@Lucy827

...wäre doch auch ziemlich seltsam, wenn eine Aktion bis September gesperrt wäre, oder? ;-)

diemuellerin00  09.02.2020, 09:33

Naja im englischen wird das Datum ja oft in anderer Reihenfolge geschrieben als im Deutschen. Und da der Text auf Englisch ist, kann man sich da schonmal fragen, welches Datum damit gemeint ist..

Das ist das englische Datum, bis zum 2.9.2020

Bis zum natürlich, es ist doch keine Uhrzeit gemeint damit.

Lucy827
Beitragsersteller

ach echt. ich wollte wissen ob bis zum 9.2 oder 2.9 2020:)