Welches Bundesland ist das schönste :)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

andere.. 67%
Bayern <3 19%
Rheinland-Pfalz 11%
NRW 4%
Hessen 0%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere..

Für mich kein Bundesland, sondern Kroatien, denn hier habe ich Seen, Flüsse, Berge und Meer.

Die Sprache finde ich zwar schwierig, aber schön und es ist einfach alles ein wenig easier als in Deutschland, der Schweiz oder Österreich.

wfwbinder  18.07.2017, 21:29

Wenn ich ein nicht deutsches Gebiet wählen dürfte (was ja nicht die Frage war), wären es entweder Umbrien (in Italien), oder das Tessin (in der Schweiz).

maxi6  19.07.2017, 16:55
@wfwbinder

Für mich ist einfach immer die Gegend, Landschaft, Land etc. am schönsten, wo ich zu Hause bin und das ist seit 10 Jahren nun mal Kroatien, obwohl ich in Unterfranken geboren bin und länger in der Schweiz als in Deutschland gelebt habe.

NRW

Viele schöne Großstädte, aber auch eine schöne Landschaft, das gibt's nur in NRW. Ich muss auch sagen, dass die Menschen in NRW meistens freundlicher als in anderen Bundesländern sind, keine Ahnung woran das liegt.

Bist du gewandert durch die Welt auf jedem Weg und Pfade. schlugst auf in Nord und Süd dein Zelt, an Alp- und Meer'sgestade. Hast du mein Eichsfeld nicht gesehen mit seinen burgekrönten Höhn und kreuzfidelen Sassen - dein Rühmen magst du lassen.

Hermann Iseke, 1902

Das Eichsfeld liegt, wer's nicht kennt, in Thüringen.

Stand auf einer Karte, die ich von dort  einmal erhielt.

Das ist Ermessenssache. Darüber diskutieren zu wollen ist idiotisch. Die meisten würden sagen, dass ihr eigenes Bundesland das beste ist, da sie ihr eigenes am besten kennen und die Bräuche und den Lebensstil gewohnt sind.

xxsammiexx
Fragesteller

will auch nicht diskutieren :D will nur wissen was die meisten hier so denken :)

andere..

Bei deiner Aufzählung sind nur ein Teil der Bundesländer dabei. Weshalb?

Es gibt kein schönstes Bundesland in Deutschland.
Alle sind auf die eine oder der anderen Art und Weise schön.

Es liegt im Auge des Betrachters, etwas als schön zu bezeichnen. So viel, wie es Augen gibt, in Deutschland so viele Schönheiten gibt es auch in unserem Land.

LG Lazarius