In welchem Bundesland ist die Landschaft schöner?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Bayern 57%
Beide gleich 29%
Niedersachsen 14%

14 Antworten

Beide gleich

Die Landschaftsformen sind zwar sehr unterschiedlich, doch es gefällt mir beides.

Niedersachsen: Sehr schönes Flachland mit Feldern und Wäldern ideal zum Rad fahren. Dazwischen vereinzelt Hochmoore und als Besonderheit die Lüneburger Heide.

Sehr schön sind auch die Sandstrände der Ostfriesischen Inseln. Wandern lässt sich gut im Weserbergland, Deister, Süntel und natürlich im Minigebirge, dem Harz.

Kaum bekannt ist, dass sich in Niedersachsen auch noch ein echtes Dünengebiet bei Verden befindet https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCnengebiet_bei_Neum%C3%BChlen

Bayern: Hier ist Bergwandern ideal. Egal ob im Fichtelgebirge, in den Alpen oder im Bayrischen Wald. Sehr gut gefällt mir das Felsenlabyrinth bei Wunsiedel https://de.wikipedia.org/wiki/Luisenburg-Felsenlabyrinth

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bayern

Ich finde Bayern schöner da es da viele Berge und Seen gibt.

Leonardinho967
Beitragsersteller

Gibt es in Niedersachsen auch

Beide gleich

Ich glaube, da gibts kein schöner oder nicht schöner. Es ist halt anders.

Wenn man unter Landschaft nur grüne Hänge und imposante Berge versteht, ist Bayern natürlich top. Aber für mich ist Strand und Weite und das Meer vor mir….oder das Watt 😁….eben auch Landschaft und die ist wunderschön.

Und beide Bundesländer bestehen natürlich nicht nur aus Berge oder Meer. Ist beides schön.

Leonardinho967
Beitragsersteller

In Niedersachsen gibt es den Harz.

Pausenraum  23.07.2023, 01:18
@Leonardinho967

Ich weiß. Aber der hat mich noch nie gereizt. Ich latsche bei uns ja auch nicht durchs Sauerland 🤷‍♀️

Von Experte Neugier4711 bestätigt
Beide gleich

Das ist doch recht subjektiv je nach dem wo und wie man "verwurzelt" ist. Ich war nun soeben 5 Tage in Niedersachsen, für mich bis jetzt ein recht wenig bekannt es Bundesland. Aber ich bin sehr angenehm überrascht, mir hat es gefallen.

Beide gleich

Niedersachsen ist zu einem relativ großen Teil flach und stark von großflächiger Landwirtschaft geprägt. Es gibt dort aber auch sehr schöne und dünn besiedelte Gegenden und vor allem die Küste.

Bayern wiederum ist sehr vielschichtig und kleinräumiger. Wenn man sich vor Augen hält, dass es nicht nur aus Alpen und Voralpenland besteht, sondern auch nördlich der Donau noch weitergeht, findet man hier eine sehr reizvolle und abwechslungsreiche Landschaft.