Welches Bundesland findet ihr am besten?

8 Antworten

Als Gott die Welt erschuf, heißt es,

hat er zuerst geübt!

Und dadurch ist das Schwabenländle entstanden!

Bei uns gibt es denn auch tatsächlich alles:

Wunderschöne Wiesen und Wälder, hügelige Landschaften, genauso hohe Berge, Flüsse, Täler und sogar ein Meer, das Schwäbische Meer, unser Bodensee!

Und dann ist es noch so, dass die Menschen, weil es bei uns im Ländle so wunderbar zu leben ist, in Deutschland am ältesten werden! Dies ergab erst derletzt wieder die Statistik über die einzelnen Bundesländer des Gesundheitsministeriums!

Aus all diesen Gründen ist für mich mein Ländle das schönste und beste Bundesland! Und ich möchte nirgendwo anders leben!

Höchstens in Bayern, das ich auch sehr liebe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zDavidCTz  31.08.2024, 22:26

Gott hat alles erschaffen, die BL haben Menschen gemacht^^

Liebe Grüße und Gottes reichen Segen.

Hallo,

ich mag mich da gar nicht festlegen, denn es gibt überall, in jedem Bundesland, schöne Fleckchen.

Gleichauf liegen bei mir das Bundesland meiner Wahl, in dem ich jetzt seit fast 40 Jahren lebe, der

Bild zum Beitrag

und das Bundesland, aus dem ich komme

Bild zum Beitrag

"Ungute" Gefühle weckt allerdings das Bundesland Sachsen (nicht nur wegen der morgigen Landtagswahlen) in mir.

AstridDerPu

 - (Deutschland, Bundesland)  - (Deutschland, Bundesland)

Saarland. Da kennt jeder jeden. Entspannte Menschen und haben den französischen Laissez faire in die ihre Kultur eingebaut. Erich Honnecker, Oskar Lafontaine, Heiko Maas, Annegret Krampf Knarrenbauer und Peter Altmaier sind alles bekennende Saarländer. Auch die Ministerpräsidentin Anke Rehlinger ist doch ganz cute.

Gruß aus Hamburg ins nette Saarland.

TheMonkfood  31.08.2024, 22:42

👍🏻

Auf Honecker sind aber nur wenige Saarländer stolz 😉

Und die Karrenbauer wäre besser im Saarland genlieben, statt nach Berlin zu gehen, wo sie untergegangen ist

LeBonyt  31.08.2024, 22:45
@TheMonkfood

Alle genannten Menschen haben sich alle im Gemeinwesen engagiert.😁

Ohne Wenn und aber! Mit Herz und Verstand!

m22

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Deutschland, Bundesland)