Tips wie man Knicke aus einem Buch over von einem Taschenbuch bekommt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider nein. Die bleiben auf immer.

Du kannst sie nur pressen und damit abmildern.

Wenn Du Wert auf Bücher legst, kannst Du um neue Bücher Umschläge aus Zeitung falten, bis Du sie gelesen hast. Da ist dann manchmal der Knick nur in der Zeitung und nicht im Umschlag.

Oder Du hebst sie in einem Beutel auf, wenn Du sie mitnimmst. Bei mir passieren "Unglücke" mit Taschenbüchern zuweilen, weil ich sie in eine Tasche schiebe und dort rutscht etwas anderes zwischen die Seiten oder gegen das Cover.

FelixCuteHabits
Beitragsersteller

Okay trotzdem danke :) Normalerweise passe ich immer auf, aber jemand hatte das mutwillig bei meinen Büchern gemacht und ich hatte Hoffnung, dass ich das irgendwie wieder rausbekomme

Ansonsten nehme ich normalerweise weise so einen Umschlag (hab das auf Thalia unter Bookskin oder so gefunden) und das funktioniert eigentlich ganz gut wenn es darum geht, Bücher davor zu schützen :)

Mauritan  21.08.2023, 15:33
@FelixCuteHabits

Man könnte diesen "jemand" auch auffordern, ein neues Buch zu kaufen. Es kommt natürlich auch auf die Umstände an.

Wenn in einem Taschenbuch ein Knick ist bleibt er da meistens auch, vor allem am Buchrücken.

Vorderseite/Rückseite könnte man versuchen mit schweren Gegenständen zu glätten, aber verschwinden tun sie damit nicht.

FelixCuteHabits
Beitragsersteller

Okay trotzdem vielen lieben Dank :)