Welches Brot kann ich für bruschetta benutzen?

9 Antworten

Weißbrot wie Baguette oder Ciabatta. Allerdings musst Du das in einer Pfanne mit Öl und Knoblauch rösten. Bis Du damit beim Grillen bist, ist es latschig.

An Deiner Stelle würde ich den Belag, also die Tomaten etc.,, schon einmal vorbereiten, gekauftes Ciabatta vor Ort halbieren, mit Knoblauch abreiben, mit Öl bestreichen und auf den Grill legen. Wenn es knusprig und angebräunt ist, würde ich es einfach aufschneiden und mit den Tomaten so hinstellen, dass es sich jeder selbst fertigstellen kann.

Ich kenne Bruschetta nur mit normalem Baguette, das in etwas Olivenöl in der Pfanne angebräunt wurde. Man kann noch sehr gut eine frische Knoblauchzehe halbieren und das Brot an der Oberfläche leicht damit einreiben. Tomaten- und Basilikumgemisch (gern auch mit etwas feingehacktem Knofi) drauf und feddich sollte es sein.

Inwiefern ist es bei dir "nicht so toll geworden"?

Normalerweise mit Ciabatta, wir sind ja italienisch unterwegs.

panino oder ciabatta.

du brauchst ein brot, das olivenöl enthält und eine teigführung hat, die es saftig hält.

du kannst die brotscheiben zuhause schon rösten.

den belag würde ich erst frisch vor ort draufmachen.

Nimm ein Ciabattabrot.

Das perfekte Brot dafür kenne ich nur aus der Toscana. Das aber gibt es (Gott sei Dank) hier nicht zu kaufen.