welches bodybuilding buch ist das beste?

6 Antworten

"Das Training":

Ein Buch für Bodybuilder, Powerfilter und den interessierten Sportler

von J.C.W. Borchardt von Books on Demand

Die Lektüre ist ausgezeichnet mit 4,5 von 5 Sternen! LG

Versuch es mal mit "Der moderne Ratgeber Bodybuilding, mit großem Ernährungsteil". Dieses Buch erklärt Bodybuilding aus so vielen Blickwinkeln, dass man ein gutes Bild davon bekommt. Allgemeine Trainingslehre, Trainingsökonomie, Training für Frauen und im Alter und ein super-ausführlich erklärter Übungsteil mit Anleitung zur Trainingsplanerstellung . Es ist alles drin, dabei gefällt besonders, dass die Autoren Verstand haben.

Also ich habe wirklich schon viele Bücher gelesen. Leider mehr Schlechte als Gute... Nach weiterer Recherche im Internet bin ich dann auf den "Fitness FAQ" gestoßen und war Neugierig, ob er wirklich das verspricht, was auf deren Webseite und bei Amazon suggeriert wird. Nun nachdem ich das Buch bereits seit 4 Monaten habe, muss ich sagen, dass dieses Buch mir am meisten beibringen konnte!! Hat knapp 350 Seiten und beinhaltet die Themen Training, Ernährung und sogar Nahrungsergänzungsmittel. Noch zu sagen: Es ist als eine Art Fragenkatalog aufgebaut, wodurch einem das Wissen meiner Meinung nach noch besser vermittelt wird. Kannst ja mal nach Fitness FAQ googlen oder bei Amazon eingeben.

Fitness FAQ - (Buch, Fitness, Bodybuilding)

Das beste Buch gibts nicht. Ich empfehle aber immer den "Muskel Guide "von Frederic Delavier, BLV-Verlag. Gibt inzwischen eine Reihe davon. Durch die gut erklärten Übungen bekommt man einen guten Eindruck, wie die Muskeln arbeiten und zusammenspielen. Die Erfahrung vieler Jahre und Summe des Wissens bekommst du aber in keinem Buch geliefert - das wäre dann sicher 20.000 Seiten dick...

es gibt nicht DAS beste buch. in jeden stecken richtige fakten und erfahrungswerte. jeder körper, stoffwechseltyp reagiert völlig unterschiedlich auf bestimmte reize, daher ist es sinnvoll sehr viel auszuprobieren und nach und nach den für sich richtigen weg zu finden. da brauchts aber kein buch im internet steht mehr als genug zu dem thema. ob volumentraining oder das gegenteil, viel wdh oder wenig. was das bei dir bringt kann dir NIEMAND sagen. ein schwindliger trainer in nem studio schon gar nicht