Welches Bleichmittel für verfärbte Schuhsohlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle Klorix. Einmalhandschuhe anziehen! Über dem Waschbecken halten und mit einen Schwamm auftragen. Dann mit klarem Wasser und einem Schwamm nachspülen.

LG von Manfred

Kleib
Beitragsersteller

Ok, probiere ich mal. Danke

Habe dieses im Inet gefunden:

Einfach Küchenpapier oder ein Wattepad in acetonfreien Nagellackentferner tauchen und damit die Kappen der weißen Sneakers säubern. Anschließend mit einem feuchten Tuch abwischen, um das Material zu schonen.

Auf Pinterest wird oft vorgeschlagen, die Sohlen mit weiße Zahnpasta zu reinigen.

Kleib
Beitragsersteller

Zahnpasta, Viss, Backpulver, Spüli, alles schon probiert, hilft nichts bei vergilbten Sohlen

Hallo Kleib.

Um Schuhsohlen zu reinigen gibt es ein sehr gutes Mittel. Shoe Clean von Solitär hilft ausgesprochen gut.

Vergilbte Sohlen bekommst du nicht mehr weiß. Das Problem kenne ich selbst. Ich habe früher einmal in der Schuhbranche gearbeitet.

Sind die Sohlen Vergilbt, kannst du sie nicht mehr retten.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr modeaffin. War selbst in der Modebranche tätig.