Fleck am pullover entfernt, Farbe verloren, wie wiederherstellen?

2 Antworten

Die Farbe ist durch das Fleckenmittel ausgeblichen.

Nicht umsonst sollte man immer die Farbechtheit prüfen, bevor man eine solche Maßnahme macht.

Ephexx
Beitragsersteller

Ist denn ein nachfärben der Stelle mit einem textil-färbemittel möglich?

maja0403  22.07.2024, 18:30
@Ephexx

Nein weil du keine vernünftige Abgrenzung hin bekommst. Außerdem wird die Farbe sicher nicht genauso ausschauen.

Geht nicht, haste dir versaut. Ist ausgeblichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Ephexx
Beitragsersteller

Ist denn ein nachfärben der Stelle mit einem textil-färbemittel möglich?

Toni2023  23.07.2024, 10:49
@Ephexx

Schwierig ! 1. musst du die selbe Farbe nehmen, 2. wird sie sich dann wahrscheinlich auch auf andere Bereich des Shirts ausdehnen. Am besten, du lässt es o, denn so schlimm finde ich es nicht.

Speckwampe537  24.07.2024, 17:19
@Toni2023

Noch dazu ist es nahezu unmöglich bis sogar unmöglich, exakt den gleichen Farbton vom Hersteller des Pullovers zu erwischen