Wie kriege ich diesen Schmutz aus meiner Kleidung?

2 Antworten

Grundlagen:

Sortieren:

  • Weiß 40 (Shirts und Pullis)
  • Weiß 60 (Bettwäsche + Laken, Unterwäsche)
  • Weiß 90 (Putzlappen; Küchenwäsche, Handtücher)
  • Bunt 40 (Hosen/Shirts/Pullis)
  • Bunt 60 (Handtücher, Unterwäsche, Bettwäsche)
  • Dunkel 40 (Hosen/Jeans/Shirts/Pullis)
  • Dunkel 60 (Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche)

Waschmittel:

  • Für Dunkel 40: flüssiges Color
  • für andere bunte und dunkle: Color Pulver
  • Weiß: Universal/Voll Pulver

Programmwahl:

  • 40 Grad Wäschen Pflegeleicht, wenn vollbeladen Baumwolle
  • 60-90 Grad Wäschen: Baumwolle
  • Kochwäsche mit Küchenzeug: Baumwolle mit Vorwasche

Maschinenpflege:

  • Keine Kurzprogramme
  • Keine Ecoprogramme
  • Flüssigwaschmittel direkt in die Trommel geben
  • Fach + Tür nach dem Waschen offen lassen

Maschinenbeladung:

  • Bei Pflegeleicht maximal 3/4 voll
  • Bei Baumwolle beliebig voll (aber eine Hand immer Platz lassen, damit die Wäsche sich bewegen kann
  • Wolle im Wollprogramm 1/4 voll

Mengenautomatik:

• Bei Teilbeladungen passt die Maschine den Verbrauch automatisch an um effizient zu waschen

Weichspüler:

  • Nicht verwenden bei Handtüchern
  • Nicht verwenden für Sachen die in den Trockner kommen generell
  • Niemals für Jacken etc
  • Nur für Oberteile oder am besten ganz weglassen

Hygienespüler:

• Nicht verwenden, greift Trommelkreuz massiv an

Bei Fragen gerne melden :)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

ASAPxDD
Fragesteller

Danke. Und wie sollte ich diese Jacke sauber machen? Da sie ja im Innen weiß und außen sehr bunt ist?

Speckwampe537  15.03.2024, 18:52
@ASAPxDD

Jacken empfehle ich immer alleine zu waschen, auch wegen der Füllung. Wenn deine Maschine ein Outdoor Programm hat nimm das, sonst Pflegeleicht. Ich persönlich wasche Jacken immer auf Outdoor 40 mit Wasser plus. Bei Flecken einfach etwas Fleckenspray draufmachen.

Bei Daunen: Nur 800 U/min und Daunenwaschmittel nutzen

Entweder wäscht es selbst oder läßst es chemisch reinigen, was deutlich teurer ist.