Welches Bewerbungsfoto für Ausbildung/FSJ

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auf Bewerbungsphotos (bin Physio) immer ein Polo-Shirt angehabt, einfarbig und nun nicht unbedingt in der allergrellsten Farbe. Sowas finde ich für solche Berufe völlig ausreichend.

Ich würde sicherheitshalber lieber zu konservativ/overdressed auftreten - man weiß nie an wen das Foto gerät & was der für Anforderungen/persönliche Vorlieben hat! Ein Hemd finde ich persönlich ist das sicherste, ich habe für Bewerbungsfotos (Ausbildung/Arbeit) stets ein dezent gestreiftes Hemd angezogen. Ein Sakko ist zweigespalten, kann man grundsätzlich machen wenn du eines hast - musst ausprobieren :) Würde aber keine Krawatte anziehen.

Viiiiiiiiiiiiiel Erfolg!!

Also für die beiden Sachen brauchst du kein Hemd anziehen. Du kannst aber die gleichen Fotos nutzen, sofern nicht beides an die gleiche Edresse geht ;)