Welches Betriebssystem ist das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auf jedenfall Cinnamon als Desktop. Welche Distro sich letzendlich dahinter befindet kann man nur raten.

jort93  06.10.2023, 18:09

Muss nichtmal ne linux distro sein, kann auch z.B. BSD sein. Den begriff distro benutzt man ja eigentlich nur bei linux.

AnimeLOL  06.10.2023, 21:10
@jort93

An BSD habe ich nicht gedacht. Wäre auch ne Option. Im Endeffekt wäre es ein Ratespiel um was es dich letztlich handelt

Es handelt sich um den cinnamon desktop.

Der ist mit vielen betriebsystemen kompatibel. https://en.wikipedia.org/wiki/Cinnamon_(desktop_environment)

Welches betriebsystem das genau ist kann man nicht sagen. Fedora, arch, freebsd, mint, ubuntu... in dem artikel ist eine liste von betriebsystemen die es offiziell unterstützen. Vermutlich eines von denen.

Viele distros/betriebssysteme haben das logo der distro unten links, aber in dem fall ist es das logo von cinnamon. Also kann man nicht sagen welches betriebsystem das ist.

Sieht aus wie Linux mint. Könnte aber auch debian cinnamon sein