Welches Bauteil wird belastet wenn man eine Waschmaschine mit Transportsicherung benutzt hat?

2 Antworten

Würde meinen, da ist nichts passiert. Die Transportsicherung soll ja nur das Herumwackeln der Trommel und damit Reißen der Dichtungen usw. verhindern beim Transport. Wenn keine erkennbaren Schäden erkennbar sind, würde ich sagen, da ist nichts passiert. Wenn sie nicht gerade gegen eine Wand "gehüpft" ist oder einen Schlauch belastet hat durch Zug oder so.

GhostDragon666  19.08.2023, 19:47

Das Trommelgehäuse kann Reißen, was Ich schon bei einer Bekannten Erlebt hatte.

Da lief die Maschine keine 10 Minuten und das Trommelgehäuse hat einen Riss bekommen.

Daher kann man Grundsätzlich nicht Sagen, das Nix Kaputt ist.

Wetzlar1782
Beitragsersteller
@GhostDragon666

Bei mir scheint jetzt alles normal zu laufen, hoffentlich nichts verschliessen

CatsEyes  19.08.2023, 19:55
@GhostDragon666

Na, wenn Du das schon erlebt hast... ok. Aber das würde man doch sofort merken, hören, denke ich. Und wenn es sinnvoll konstruiert ist, reist höchstens die Transportarretierung. Aber natürlich lege ich keine Hautschuppe dafür ins Feuer. ;--)

GhostDragon666  19.08.2023, 22:14
@CatsEyes

Es hatte sich Wasser in der Maschine am Boden Gesammelt und den Dort sitzenden Wassersensor Ausgelöst.

Die Maschine lief ein paar Minuten, bis eine Fehlermeldung im Display Auftauchte und die Maschine Stoppte.

Die Trommel bzw das Trommelgehäuse wird Belastet.

Und das kann dann Undicht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung