Transportsicherung entfernt wer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Derjenige der sie installiert, bzw der damit beauftragt wurde. Wenn das bei dir der Installateur war sollte er das schon wissen und testen bis sie ordentlich läuft.

derjenige der die Waschmaschine aufstellt und anschließt sollte soviel Erfahrung haben die Sicherung herauszuschrauben, das gehört einfach dazu.

Kommt drauf an was du gebucht hast nur Transport dann bist du dafür zuständig wenn du allerdings mit Aufbau und Anschluß gebucht hast sind die dafür verantwortlich.

Wer sie aufstellt und in Betrieb nimmt, der muss die Transportsicherung entfernen. Nur so ist gewährleistet, dass die Maschine nach der Anlieferung nicht ohne die Transportsicherung größere Strecken zurücklegt oder z.B. auf die Seite gelegt wird.

Hallo

Wenn die Maschine vom Verkäufer aufgestellt, angeschlossen und die Bedienung erklärt wird dann ist der Verkäufer dafür zuständeg.

In jedem anderen Fall der Benützer

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte