Welches Bankkonto mit 18 Jahren?

5 Antworten

Bei der Postbank gibt`s ein Girokonto für 1,50 Euro / Monat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LucaBrue2001  15.12.2019, 15:42

Er wollte es kostenlos.

Warum sollte man was für ein Konto zahlen wenn man es auch kostenlos haben kann?

nadrian
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Sparda Bank BW ist kostenlos,

die BB Bank auch.

Kann es eine Onlinebank sein, dann die ING Diba.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nadrian
Beitragsersteller

Was ist denn der Unterschied zu einer Online Bank?

christl10  15.12.2019, 14:51
@nadrian

Es geht alles nur telefonisch und online per Internet. Es gibt keinen Schalter und keine Zweigstellen.

Hallo, bei uns gibt es die Sparda und Targo Bank, die Sparda führt kostenlos, lieben Gruß

Warum willst du was einzahlen? Dass ich das letzte mal was eingezahlt habe ist 30 Jahre oder länger her.

nadrian
Beitragsersteller

Naja bekomme mein Gehalt, und ich bin jemand ich hasse es mit Bargeld herum zu laufen, ist mir A zu Prollig, B muss ich dann immer ans Portmonee denken. Und darum zahle ich sofortiges Bargeld immer ein. Dann habe ich auch keine Versuchung mir Schrott zu kaufen :D

jgobond  15.12.2019, 14:59
@nadrian
  1. halte ich es nicht für "prollig" Bargeld mit sich zu führen und damit Zahlungen zu tätigen
  2. halte ich es bei Bargeld für leichter seine Ausgaben im Griff zu halten, aber das musst du selber wissen
  3. Verstehe ich nicht, wie du überhaupt an Bargeld kommst, da du es ja so sehr vermeidest
  4. halte ich es für ziemlich unzeitgemäß sich in Filialfoyers an Automaten oder noch schlimmer Bankschalter zu stellen um da Bargeld ein zu zahlen. Ziemlich opamässig, wenn man nicht gerade gewerblich hohes Bargeldaufkommen hat.