Welches Bahnticket?

3 Antworten

das was die bahn dir für A-B anzeigt. Denn gerade die Spartickets haben ja feste Kontingente. Sind Supersparpreise für die Verbindung aufgebracht gibt es die Sparpreise für Schrittweise 5€ mehr.

Dann holst du dir in F/M

eine Tageskarte

https://www.rmv.de/c/de/fahrkarten/sortiment-verkauf/fahrkarten-im-ueberblick/tageskarten/tageskarte

Oder das Touri Ticket gibs ea aber nur für max. 2 Tage. Was für eine Großstadt echt traurig ist...

https://www.rmv.de/c/de/fahrkarten/sortiment-verkauf/fahrkarten-im-ueberblick/sonderfahrkarten/touristen-und-freizeittickets/frankfurt-card

_______________________

Wenn du ein 49 € Tickets hast

Geht es darum, wie sinnvoll es ist auf die Zugbindung zu verzichten.

Zugbindung heißt wenn du von dir zum ICE Bahnhof fährt, ob die den ICE sicher bekommst. Hast eine durchgehende Fahrkarte, kannst du dann fahren wie du willst um nach F Hbf zu kommen.

Ist der ICE aber weg, und hast nur den gebucht, weil du das D-Ticket hast und im Bus zum Zug, hinter einem Unfall, festsitzt musst du den ICE neu bezahlen.

Um zu wissen, ob es finanziell viel ausmacht, gibt nur die Strecke des Fernverkehrs ein, also dein ICE Bahnhof nach Frankfurt Hbf nach, da sieht du ob bei dir der Nahverkehr inklusiv ist, dann kostet die strecke wie die vollständige Verbindung das gleiche. Heißt du buchst von A. Nach F/M und nutzt dann in FM das 49€ Ticket.

notting  25.05.2024, 19:08
[Zugbindung] Ist der ICE aber weg, und hast nur den gebucht, weil du das D-Ticket hast und im Bus zum Zug, hinter einem Unfall, festsitzt musst du den ICE neu bezahlen.

Bei Flextickets gibt's dieses Problem nicht, weil mind. am ganzen gebuchten Tag gültig.

notting

Für die Fahrten innerhalb Frankfurt a.M. könnte sich u.U. jeweils eine Tageskarte für die Tarifzone 5000 lohnen. Damit kannst du alle U- und S-Bahnen sowie Busse und Straßenbahnen innerhalb Frankfurt a.M. (ohne Flughafen) nutzen. Sie kostet pro Tag 7,10€ (Erw.).
Solltest du auch zum Frankfurter Flughafen wollen, würde die Tageskarte 12,30€ kosten. Alternativ würde ich in dem Fall die "Frankfurt Card" für 12,00€ (1 Tag)/19,00€ (2 Tage) empfehlen, mit der du auch zusätzliche Rabatte bekommen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Fur den ICE Sparpreis mit Zugbindung, fur den Nahverkehr Deutschlandticket