Welches Auto(s) empfiehlt ihr in der Situation?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ein Auto , Marke , Preisrahmen 60%
Kein Auto ... 20%
zwei Autos, Marken, Preisrahmen 20%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ein Auto , Marke , Preisrahmen

für die Frau. Finde es zwar seltsam, dass ein Job der ein Auto erfordert, keines stellt, aber wenn es so ist, braucht sie eines.

Der Mann wäre besser mit einem Ebike oder Pedelec beraten. Wie selber festgestellt, kommt er mit einem Taxi/ Flughafentransfer von Haustür aus besser zum Flughafen als mit dem auto. Für einmal im Jahr braucht man kein Auto.

Rauchen sollte man kaum unterstützen und vielleicht ist das Fahrrad ja sogar ein Grund, es zu reduzieren bzw. ganz aufzugeben.

Wenn das auto eh der Frau gehört, würden auch ihre Regeln gelten, wenn er mal fährt. Was dann vermutlich kein Rauchen heißt.

Da er aber aus Bequemlichkeit und Konsumdenken sowieso eine andere Entscheidung treffen wird, ist hier sowieso alles hinfällig.

KretschmoWerner
Beitragsersteller

Das Auto ist ja keine Pflicht sie kann auch die Taschen mit in Bus nehmen. Oder den Nebenjob aufgeben.

Rendric  19.12.2023, 21:20
@KretschmoWerner

Das steht so nicht in der Frage: Da steht "hierfür braucht sie ein Auto". Damit ist es eine Bedingung. Wäre ein Fahrrad (Ebike/ Pedelec) hier noch realistisch?
Entsprechend dem, wie gut der Mann finanziell aufgestellt ist, kommt sie vermutlich am besten damit, deisen Nebenerwerb aufzugeben. Ich wüsste nicht, was ihr das noch neben dem Hauptjob als Benefit bringen würde.
Unter dne Bedingungen dann gar kein Auto. Und dann wieder die Schlussfolgerung, dass sie es eh nicht tun werden.

KretschmoWerner
Beitragsersteller
@Rendric

Natürlich würde es auch mit E Bike und ähnlichem gehen. Die Briefe sind immer woanders im Umkreis der Stadt auszutragen. Sie muss eh zu fuß laufen geht nur um das hinkommen.

KretschmoWerner
Beitragsersteller
@Rendric

Sie arbeitet so extrem viel, und ganz ehrlich man könnte aufs Auto auch einfach verzichten und den Nebenjob aufgeben und sich die Mehrarbeit sparen. Das Auto verschlingt ja wieder einiges.

Rendric  19.12.2023, 22:39
@KretschmoWerner

Könnte man. Ist halt die Entscheidung ihres Lebens und nicht unsere. Und offensichtlich hat sie so einen Spaß an Arbeit und 2 Jobs, dass sie diese ausübt, obwohl es sich finanziell nicht lohnt und sie bereits durch einen soziale Anerkennung und Erfolgserlebnisse erhält. Vielleicht ist es ihr ERsatz zu Sport und Frischluft? Wenn sie von sich weiß, sie würde sonst nicht aus dem Haus gehen und bewegen, zwingt sie sich halt mit einer Verpflichtung dazu.
So wie du das Paar beschreibst, ist es für mich ziemlich eindeutig, dass sie sich zumindest ein Auto, wenn nicht sogar 2 anschaffen werden. Sie haben ihre Glaubenssätze und bereits ien gefestigtes Mindset. Das werden sie nicht einfach wegen vernünftigen Argumenten, Vorrechnen und Logik über Bord werfen. Und das ist ihr gutes Recht. Ihr Geld, ihr Leben, ihre Entscheidung.

KretschmoWerner
Beitragsersteller

Sie arbeitet 40h / Woche , 5 Tage, und dann noch am Wochenende Minijob.