Welches Auto würdest du dir kaufen wenn du 70.000 bar hättest?

23 Antworten

Einen guterhaltenen Mercedes Benz SLK 200 😃 die gibt es so für um die 10.000-15.000€ und das restliche Geld stecke ich in mein Aktienportfolio damit die Angestellten von VW, Bosch und Co mir den Unterhalt für dieses Auto zahlen. Oder ich kaufe mir noch einen Peugeot RCZ R.

Würde ich sonst für nichts anderes sparen würde ,könnte ich mir eine Mercedes W111 /W112 Heckflosse aus den 60er unrestauriert zulegen, wo noch etwas zu machen ist...

Wenn nicht dann eine neue Mercedes C-Klasse 220d/250d in der elegance Ausführung

wenn ich kein Auto hätte, würd ich mir eine Alfa Romeo Giulia QV kaufen, solange es noch geht ohne OPF und als Handschalter (EU-Ausführung). Carbon Sparcositze und Harman Kardon Soundsystem, ohne sonstigen Firlefanz. Die Differenz bzw. das Restgeld würde ich in der Hinterhand behalten. Der Wagen ist noch viel zu jung und man weiß nie, was da für Kinderkrankheiten auftreten können.

Die Frage kann ich nur schwer beantworten . Ich möchte ned angeben , aber aktuell fahre ich einen BMW M6 von G-Power , der mit Tuning über 130.000€ gekostet hat . Wenn ich "nur" 70000€ hätte würde ich einen BMW M4 Competition oder einen M3 E92 + Tuning kaufen . Allerdings als Gebrauchtwagen , weil auch mir der Wertverlust bei einem Neuwagen viel zu hoch ist .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber

Warum muss man das Geld in bar haben und könnte es nicht überweisen?

Ich würde mir einen Opel Diplomat A kaufen und ihn restaurieren (lassen).

Mit übrigen Geld wären eine paar schöne Urlaube drin.

Welchen Nutzen ziehst du daraus, das zu wissen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung