Welches Auto ist gut als erstes Auto als Fahranfänger?
Habe seit einer Woche meinen Führerschein und welches Auto würdet Ihr empfehlen so zwischen 2000€ - 3000€, was nicht soviel verbraucht und nicht immer Servicefällig ist?
3 Antworten
Achte auf alle Fälle auf die Versicherungseinstufung!! Kann hunderte Unterschied im Jahr machen.
Nimm ein gängiges ,schau dir so ein TÜV Bericht an für gebrauchte,gute Fahrt
Bei dem Preis wirst du nicht sehr viel Gutes finden...
Die sind alle schon ziemlich durch die Kisten.
Einen einfachen Japaner aus erster Hand, vorzugsweise einen Toyota.
Am Besten nicht in weiß, aber bei diesen Vorgaben kriegst du eh noch keinen, der von dem abblätternden Lackproblem betroffen ist.
https://www.drive.com.au/news/class-action-proposed-against-toyota-for-alleged-paint-peeling/
Ach was. Ich hab auf mobile.de etliche Toyotas aus erster Hand. Kann höchstens sein, dass sich bei dir in der Nähe keiner findet. Das ist nicht ideal, aber wenn man keine Kohle auf der Tasche hat, muss man immer irgendwelche Kompromisse machen und je nachdem halt mal in den Schwarzwald fahren zum Autos kaufen.
Eine große Entfernung zwischen Wohnsitz und Verkäufer macht es halt schwierig bis unmöglich, etwaige Garantieansprüche für ein billiges Auto durchzusetzen. Das muss vorher klar sein. Das kannst du aber einpreisen, weil das auch dem Anbieter klar ist. Und bei so einem Opa-Auto wie dem obigen Corolla wüsste ich nicht, was da grob schief gehen sollte. Das ist die Generation Toyota, wo eher die Ölwanne nach Jahrzehnten durchrostet - weil der Motor noch nicht mal undicht wird.
Gibt's halt erst leider mit nem Baujahr von 2008,2009