Welches Auto hat die meisten ps?

7 Antworten

  • stärkstes Landfahrzeug: Bloodhound SSC, 135.000 PS
  • stärkstes straßenzugelassenes Auto (in England) Einzelanfertigung: Red Victor 3, 3300 PS
  • stärkstes straßenzugelassenes Kleinserienauto: Weineck Cobra 1600 PS
  • (Bugatti Veyron Supersport, 1200 PS)
  • aktuelle Le Mans Autos: bis 1000 PS (inklusive Elektromotor)
  • 2005er Formel 1 Auto: 950 PS (Honda)
  • aktuelle Formel 1 Autos: 750 PS (inklusive 160 Elektro PS)
135.000 PS: Das schnellste Auto der Welt ist eine echte Rakete

2015 will ein Team aus Ingenieuren und Speed-Junkies den Landgeschwindigkeits-Rekord brechen. Jetzt gewähren sie erstmals einen Blick ins Cockpit des Geschosses, dass seinen Piloten mit der Kraft von 180 Formel 1-Rennern auf 1600 km/h bringen soll.

Würden Sie sich in diesem Cockpit wohlfühlen? Eng, mit Instrumenten vollgepflastert, eine Batterie winziger Schalter - aber immerhin eine Art Lenkrad. Die Raketen-Junkies des Weltrekord-Projektes " Bloodhound SSC" haben erstmals den Kommandostand ihres irrsinnigen Fahrzeugs gezeigt. 10.000 Stunden haben die Entwickler gebraucht, um das mehrschichtige Monocoque aus Karbon, Aluminium und Spezialkunststoff von Hand zu formen. Das Cockpit wiegt kaum 200 Kilo, soll aber bei den Hochgeschwindigkeitsfahrten Belastungen von drei Tonnen pro Quadratmeter aushalten.

http://www.focus.de/auto/videos/135-000-ps-geschoss-das-schnellste-auto-cockpit-der-welt_id_3919976.html

Das weis man nicht, weil z.b beim Drage Race die Autos so hoch gezüchtet werden, das einiger schon mit 2000ps gebaut werden.

Wenn die Serie gemeint ist ?....bestimmt diese neue Bugatti Flunder mit ca. 1000 Pferdchen !

Mr. Smith