Umfrage: Wie viel PS hat euer Auto?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

90-150 PS 29%
150-250 PS 27%
400 PS > 15%
< 20 PS 8%
40-90 PS 8%
250-400 PS 8%
20-40 PS 4%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
150-250 PS

Der Erstwagen ist ein Geländewagen mit 165 PS (Diesel) aus 2,5l Commonrail und hat 410Nm, ich brauchte ihn zum Zeitpunkt der Anschaffung zum Ziehen eines Bootes bzw eines Wohnwagens und eines 3,5t Anhängers beim Umbau meines Hauses.

Jetzt nutze ich ihn nur noch so, ein Verkauf lohnt sich nicht, das Drehmoment vom 410 Nm ist schon ein schönes fahren, ein "fahrender Sessel" eben.

Der Zweitwagen ist ein Sportwagen-Cabrio mit 295 PS (Benzin) aus 3,4l und hat 340 Nm, das ist reiner Spaß, geht zum cruisen oder auch mal zur sportlichen Fahrt. Ein reines Spaßauto

90-150 PS

Das Fahrzeug, dass ich am häufigsten bewege ist ein VW Polo mit 85 kW (116 PS). Das reicht für den Kleinwagen. 200 PS an dem Kistchen wären übertrieben und im Alltag nur Mehrverbrauch.

Hatte auch schon andere Fahrzeuge über einige Zeit gefahren, das Maximum, wenn es um Nutzung von mehr als ein paar wenigen Stunden geht, waren 449 kW (610 PS) im R8 und 1103 kW (1500 PS) im Bugatti Chiron, beides dienstlich bedingt. Aber das macht halt nur mal kurz Spaß und danach gibt es mir nichts mehr.

Privates Maximum waren bisher 200 PS, für mehr kann ich mich nicht lange begeistern, vor allem mag ich dafür kein Geld ausgeben.

40-90 PS

Peugeot 306 Cabrio .. 88 PS ... völlig ausreichend und mehr Leistung hätte bei einem Cabrio m.E. auch nichts mit einem Mehr an Fahrspass zu tun.

400 PS >

Sommer und Wochenendspielzeug...

Begründung für 598 PS ?

Dafür gibt es keinen vernünftigen Grund... aber wer will immer nur vernünftig sein??

Leistung kann nicht Sünde sein...

Für den Alltag sind es weniger.... ausreichende 280PS

90-150 PS

meiner hat 150 ps und für mich völlig ausreichend.wäre kein problem gewesen einen stärkeren zu kaufen