Welches Auto bis 40k€?

5 Antworten

Ich würde mir kein Auto mehr kaufen sondern ein gutes Privatleasingangebot aussuchen und ich würde mich rein auf ein Elektrofahrzeug fokussieren.

E-Autos gehen untenrum gut ab. Weiß nicht ob's schon z. B. VW ID.4 mit großem Akku für den Preis gebraucht gibt. Mit kleinerem Akku oder als kleineres Fahrzeug schon eher.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Gar keines. Die Kohle würde ich als EK für eine kleine Wohneinheit für airbnb nehmen und könnte damit, da es meine zweite ist, in Rente gehen.

würde es von der lebensplanung der nächsten 5-10 jahre abhängig machen.

wird er viel oder wenig gefahren? viel kurz oder langstrecke? viel stadt oder autobahn? steht ggf. ein oder mehrere kinder an?

Bis 40t€ gibt's keine Neuwagen, die mir zusagen und selbst die (jungen) Gebrauchten mit meinen Vorstellungen sind nicht für das Geld zu haben, die Zeiten sind vorbei...