Welches Auto bei wenigfahren?

5 Antworten

Kannst du dein BEV (vollelektrisch) daheim laden? Sonst macht es nicht soviel Spaß.

Wenn du wirklich so wenig fährst dann hast du eine recht große Auswahl. Z. B. was aktuelle Modelle angeht Dacia Spring Elektrik oder Citroen e-C3. Oder gebrauchte Renault Zoe (Achtung, z. T. kommt Akku-Miete dazu, kann man sich rauskaufen), Nissan Leaf, ...

Schau dich doch mal bei den gängigen Gebrauchtauto-Portalen um und schau z. B. beim ADAC oder bei Youtube (z. B. Car Maniac) nach Testberichten.

Wenn du deswegen einen neuen Thread aufmachst, bitte in dem neuen Thread diesen hier verlinken und umgekehrt hier den Link zum neuen Thread ergänzen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde den Yaris weiterfahren. Oder auf nen CHR umsteigen. Du solltest aber auch mal längere Strecken fahren.

Wieder ein Benziner...der Motor wird nie warm genug, besonders im Winter, obwohl das Auto immer in der Garage steht.

Vom Stehen in der Garage wird kein Motor warm.

Ein Hybrid...das Gleiche.

Nicht ganz. Einen Plug - in - Hybriden kann man auf so kurzen Strecken locker rein elektrisch fahren. Den E - Motor stören Kurzstrecken nicht. Wenn der Wagen in der Garage steht und er dort geladen werden (Wall Box installieren lassen oder an normaler Steckdose) kann kannst Du Deine Einkäufe rein elektrisch erledigen. Und soll es doch mal weiter sein kannst Du mit Sprit fahren wie jedes andere Auto auch.

Ein vollelektro?

Ginge in Deinem Fall auch, sofern in der Garage geladen werden kann (Wall Box oder Haushaltsstecldose.

Möchte auch gerne ein Toyota, da ich sehr gute Erfahrungen und der Service beu uns ist sehr gut. Und auch die Garantie ist jetzt 15 Jahre.

Dann ist die Auswahl ja nicht groß. Musst halt den aussuchen der für Dich passt. Ich habe eine Mercedes B - Klasse als PEHV und komm gut klar, was ein / aussteigen betrifft (bin schwerbehindert).

webbis
Beitragsersteller

In der Garage Starkstrom vorhanden, Wallbox kann ich installieren.

Schau Dir mal Fahrzeuge der Klasse L7E an. Da gibts auch einige Elektrofahrzeuge. Ein Verbrenner macht für Dich keinen Sinn. L7E ist besonders günstig, weil das keine "echten" Autos sind. Das sind dennoch (nicht zwangsläufig) keine 45km/h Fahrzeuge.

webbis
Beitragsersteller

Nö, das sind keine Autos für mich.

Welches Auto bei Wenigfahren?

Idealerweise ein Elektroauto, denn einem solchen machen Kurzstrecken gar nichts aus, ganz im Gegensatz zu einem Ottomotor, welcher unter Motorölverdünnung leidet, oder "neueren" Dieselmotoren mit Rußfilter, welcher dann eine Verstopfungsgefahr hat.

Das Auto ist noch ganz gut, aber brauche langsam was Neues

Für mich ein Widerspruch. Was gut ist, behalte ich. Neues Produkt, neues Glück (oder Pech).