Welches Auto als Anfänger?

2 Antworten

  • kompaktklasse (golf, polo, civic, fiesta, focus, corsa, astra, a1, a3, 1er bmw usw).
  • gebraucht
  • bis etwa 100.000km
  • um die 100ps
  • etwa 10 jahre alt
  • bis 10.000 euro

des wäre so für mich des ideale. genug ps um auch mal auf der landstraße zu überholen, aber trotzdem nicht zu teuer im unterhalt. vernünftige laufleistung damit er normalerweise noch paar jahre hält. gute größe die im alltag absolut ausreicht.

traumwagen und egokisten kann man sich dann danach kaufen.

Das ist definitiv kein Anfängerauto. Dafür ist das Fahrverhalten des Audi-TT viel zu schlecht.

Fast jedes andere Auto wäre besser.