Welches Audio Interface für das Shure SM57 LC?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das LC steht für "less cable". Also nur das Mikrofon, die Klemme und die Tasche; ohne ein Kabel.https://www.shure.com/en-US/support/find-an-answer/can-you-explain-the-difference-between-a-sm57-and-a-sm57-lc

Das Scarlett Interface geht, ja. Für die Amp-Abnahme sollte der Preamp in dem Scarlett ausreichend sein; und der FetHead nicht unbedingt notwendig.

UnterhaltungNRW  20.11.2019, 09:05

Da ich mit meinen 212 1gen nicht so ganz zufrieden war (Mein USB im PC war dafür zu schwach) empfehle ich lieber Steinberg. Da ist es möglich eine externe Stromversorung anzustöpseln.

Lykee
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Ich hab aber gelesen, dass das Steinberg vom Sound her nicht ganz so angenehm sein soll wie das Scarlett... Stimmt das?

Lykee
Beitragsersteller

Super dann hab ich noch eine Frage, und zwar, wo der Unterschied zwischen dem Scarlett Solo und dem 2i2 liegt

UnterhaltungNRW  20.11.2019, 14:48
@Lykee

Nein, das stimmt nicht. Ich habe hier ein Steinberg UR22 ein Behringer UMC22 und ein 02i 1Gen. sowie einen Yamaha Mixer AG 06. Am sympatischsten ist mir der Mixer da man dort einen PC Equilizer und Kompressor hat, (Hat ein Steinberg Interface drinnen) Am neutralsten ist bei mir das Steinberg. Mein 2i2 ist einen Hauch softer. Das Behringer kann ich nicht mit gutem Gewissen jemandem empfehlen der es rauschfrei haben möchte.

Das Solo hat einen Mikro-Eingang das 202 hat 2 Eingänge

KarlKlammer  20.11.2019, 15:18
@UnterhaltungNRW

Hallo,

die Ziffern in den Produktnamen bei Interfaces beziehen sich meist auf die analogen Ein- und Ausgänge. Das "Solo" hat einen analogen Mono-Eingang und zwei analoge Ausgänge (Stereo) - Das "2i2" hat zwei Ins und zwei Outs. Das "4i4" hat vier analoge Eingänge; zwei Line-Ins und zwei Eingänge mit Mikrofonvorverstärkern und vier Line-Outs. Damit könnte man dann schon etwas Routing betreiben.

Yamaha hat Steinberg 2004 gekauft. Yamaha hat sich über Jahrzehnte einen guten Ruf im Bereich von erschwinglichen, guten Equipment gemacht. Die Yamaha D-Pre Vorverstärker in den Steinberg und Yamaha Produkten sind für die Preisklasse sehr solide Vorverstärker.

Ein 3rd Gen Scarlett habe ich noch nicht gehört, aber die 2nd Gen im Vergleich zu einem entsprechenden Steinberg: Die Unterschiede sind waren marginal. Aber das Steinberg rauschte etwas weniger und klang auch bei etwas mehr Gain noch gefällig. Das Scarlett hatte etwas mehr Gain; aber brauchte auch den entsprechenden Headroom um nicht unangenehm aufzufallen. Letztlich ist es gehüpft wie gesprungen. Aber bei Steinberg oder Tascam bekommt man halt etwas mehr sinnvolle Features für sein Geld als bei Focusrite.

GgkDJ hat schon Recht, wenn er schreibt, dass sich die Interfaces in dem Preissegment nicht viel nehmen.

Lykee
Beitragsersteller

Alles klar. Danke an alle, die mir weitergeholfen haben... Ich werde mir aufgrund des Preises und der Möglichkeit, eine externe Stromversorgung anzuschließen wahrscheinlich das Steinberg kaufen. 👌🏼

Prinzipiell kannst du jedes interface nehmen.

Mit dem scarlett triffst du keine schlechte wahl, aber auch gut wären interfaces von Steinberg, Tascam, Roland oder Yamaha. Kannst du ja selber auf thomann reinschauen.

In dem Preissigement nehmen sie sich nicht viel