Welches Assistenzhunde Führgeschirr ist am besten?

1 Antwort

Kommt darauf an wie der Hund gebaut ist, dass kann man so pauschal nicht sagen, da nicht alles was z.B. Labrador B passt, automatisch auch Labrador A passt, einfach wegen den unterschiedlichen Proportionen. Wichtig ist halt eines welches an mehreren Stellen verstellbar ist um es möglichst genau an den Körper des Hundes an zupassen, darf nicht scheuern oder gar einschneiden, also möglichst Achselfrei. Ein falsch sitzendes Geschirr kann auf Dauer Brust und Rücken belasten, was für ein Hund ist es denn? Rasse bekannt oder Mischling?

ConnorPfotenwel
Beitragsersteller

Ist ein Mischling. So weit bekannt Husky und Australien Sheperd. Weiß man aber nicht genau

ConnorPfotenwel
Beitragsersteller
@ConnorPfotenwel

Aber ich habe ein Husky Geschirr zur Probe gekauft und dass passt nicht. Kennst du vielleicht ein Geschäft, dass dafür ausgelegt ist? Ich würde es gerne für ihn am passenden machen

DayBreaker231  15.12.2023, 15:07
@ConnorPfotenwel

Ich kenne so leider keine, da mein Hund nie ein Geschirr hatte, da er eine recht schwierige Figur hatte und keines wirklich gut gepasst hatte, hatte daher vor allem ein sehr breites Halsband gehabt.
Eventuell findest du auch unter den Sicherheitsgeschirr etwas passendes, die eignen sich auch herrvorragend für den Alltagsgebrauch, ich kenne viele Hunde die ein Sicherheitsgeschirr haben, vor allem aber weil die typischen Führungsgeschirre nicht so gut passen.
Natürlich ist bei einem Mischling die Körperform immer so eine Sache.

Mein Nachbar hat seine von Rabbitgoo, er hat für einen seiner Mischlinge die Taktische Hundegeschirrweste ist aber irgend ein schlanker Schäferhundmischling, ob dass auch für deinen passt weiß ich natürlich nicht.

https://de.rabbitgoo.com/collections/bestes-hundegeschirr