Audacity: Wie erreiche ich nach einer Aufnahme eine bestimmte Stelle, die ich abhören möchte, ohne den ganzen Text anzuhören?

2 Antworten

Indem Du in die Spur hineinzoomst (Lupe) und an der gewünschten Stelle mit links auf die Spur klickst. Dabei muss aber vorher das richtige Werkzeug (Kreis links) aktiv sein. Danach drückst Du einfach den Play-Button oder die Leertaste zum Start der Wiedergabe.
Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)
 - (Aufnahme, Audacity)

Entweder überlegst du, nach wievielen Sekunden oder Minuten die Stelle kommen müsste oder du beobachtest bei der Aufnahme optisch die Entwicklung der Wellenform.