Welches Alter ist das beste für ein Sprachreise in Japan?

2 Antworten

Ich habe keine Erfahrungen mit einer Sprachreise.

Allerdings würde ich dir empfehlen dort vor deiner Ausbildung hinzufahren, wenn das möglich ist. Es ist wirklich toll zwischen Schule und Ausbildung noch einmal etwas zu erleben und oft ist es bei Ausbildungen auch so, dass Arbeitgeber einen direkt übernehmen können. Dann wäre die Sprachreise irgendwie im Weg.

Aber an sich gibt es kein richtiges Alter für eine Sprachreise. Neues zu lernen, ist das ganze Leben über spannend.

je jünger dein Gehirn je schneller kann es lernen, somit ist ein 16j Gehirn noch leicht empfänglicher für Sprache.

davor ergibt mehr Sinn, wenn du danach erstmal arbeiten willste haste keine Zeit für son Spaß.

Ich hoffe du weißt das Japan einige ganz andere Gesetze hat, bitte komme nicht auf die Idee kiffen zu wollen endet in Japan böse und trinke keinen Alkohol erst ab 21 erlaubt, nimm auch keine sonstigen Drogen dann wirste rausgeworfen in der regel. (nur als Hinweis für neugierige Jugendliche)