Welches Alter ist gut für eine Sprachreise nach Japan?
Ich bin grade 15 Jahre alt und will gerne für 6 Monate nach Japan eine Sprachreise machen das Programm nennt sich Japan Special und man kann das von 16 - 21 Jahre mache.
Ich würde dann auf ein Internat gehen neben der Schule und würde da dann leben man hat auch viel Freiheit, aber ich weiß nicht welches Alter das beste wäre, denn für mich würde in frage kommen, vor der Ausbildung also nach dem Schulabschluss ungefähr mit 16 einhalb oder nach der Ausbildung mit ungefähr 19 - 20 und ich bin die ganze Zeit am überlegen ob es besser ist älter zu sein oder junger also was sich mehr lohnt oder vielleicht mehr Spaß machen könnte da ich sehr gerne an den Wochenenden und in den Ferien dann auch durch Japan reisen möchte und ich auch nicht weiß ob man auch jünger gut reisen/Japan angucken kann.
Hab ihr vielleicht auch schon ein Sprachreise oder was ähnliches gemacht und könnt mir Tipps geben ?
4 Antworten
Das kann man pauschal natürlich nicht beantworten. Es hängt sehr stark von deiner bisherigen persönlichen Entwicklung ab und ob du es dir selbst zu traust, mit 16 bereits eine weit entfernte Auslandreise zu machen. Warst du zuvor schonmal unterwegs?
Ich würde dir empfehlen, erstmal weniger weit ins Ausland zu fahren. Vielleicht in ein Feriencamp nach England, Österreich oder Dänemark zum Beispiel.
Ich habe mit EF (Education First) im Alter von 19 Jahren eine Sprachreise nach England gemacht und war danach sehr positiv gestimmt, da ich zum einen sehr viel Spaß hatte, zum anderen aber auch viel gelernt habe. Ich kann dir EF nur empfhelen, da es ab 16 Jahren auch Sprachreise in einer festen Gruppe mit einer 24/7 deutschprachigen Betreuung gibt. Vom Abflug bis zum Rückflug wird in diesem Fall alles für dich organisiert.
Gerade für eine erste Erfahrung wäre das definitv gut.
Lass dir gerne hier einen Katalog zuschicken, um alle Infos zu erhalten. https://www.ef.de/hub/22/sm-2/de/?utm_source=ambassador&utm_medium=referral&utm_content=REFDE_AMB_Katalog&refid=0011v00002egixAAAQ
Viel Erfolg
Ich würde es erst mit 18 machen.
Bist du noch Minderjährig bestimmen letzlich immer die anderen was du darfst und was nicht.
Hey,
ich war mir EF ganze zwei mal unterwegs. Bei meiner ersten Sprachreise war ich 16 und war für einen Monat in Santa Barbara (in den USA). Das hat mir so gut gefallen, dass ich das gerne noch einmal machen wollte und bin dann das Jahr darauf für sechs Wochen nach San Diego, ebenfalls wieder mit EF. Mit EF kannst du ebenfalls nach Japan reisen und eine Sprachreise bzw. ein Sprachenjahr machen. Bezogen auch das Alter kann ich dir nur sagen: mach es wenn du dich bereit dazu fühlst, du wirst egal wann eine tolle Zeit haben und sehr viel lernen und erleben, allerdings macht es sich vor einer Ausbildung oder Studium besser, da du die Zertifikate für deine Bewerbung nutzen kannst und somit deinen Lebenslauf aufwertest. Falls du Interesse daran hast mit EF zu reisen, oder dir mal die Programme davon ansehen willst, kannst du dir sehr gern über diesen Link einen kostenlosen Katalog bestellen: https://infl.tv/kGPE
Na dann fang schonmal an zu sparen