3 Monate in die USA reisen?

2 Antworten

Wenn ihr mehr als 90 Tage in den USA bleiben wollt, dann braucht ihr ein B-1/2 Visum.

Das kostet jeweils $160. Wenn ihr eine Sprachschule unter dem F-1 Visum besucht dürft ihr danach nicht noch 3 Monate bleiben.

Also überlegt was ihr wollt, wie das vom Visum her klappt.

Sprachschule ist teuer. Pro Nase $1500. Jede Nacht $100 (mindestens). $60 für Essen pro/Person am/Tag.

Flug, Mietwagen vor Ort, Sightseeing, Shopping, Versicherung. Da kommt einiges zusammen.

50,-€ pro Nacht sind bei 60 Nächten schonmal 3.000,-€, nach oben hin alles offen.

Dann halt noch Verpflegung für die 60 Tage wenn ihr täglich Essen geht für 100,-€ sind dies nochmal 6.000,-€ nur dafür.

Ich würde allein für die zwei Monate für 2 Personen mindestens 10 bis 15.000,-€ einplanen.