welches alter ist das beste?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

5!

Du kannst da schon sprechen, dich äußern und hast ein kleines Mitbestimmungsrecht. Außerdem hast du keine Pflichten (KEINE SCHULE YAAAAAAAY! Es sei, denn du gehst in die Kita… .-.)

Denn meiner persönlichen Ansicht nach ist die Kindheit und Jugend zwar eine unfassbar schöne Zeit (kaum, gravierende Pflichten), kann aber auch absoluter Albtraum sein. Ich persönlich freue mich daher, wenn ich erstmal Erwachsen bin und man mich ernst nimmt.
Denn das schlimmste am Kind und Jugendlicher sein ist das nicht - ernst - nehmen.

Ich hasse es! Klar, klar! Die Erwachsenen wissen am besten was ist. Aber, trotzdem hasse ich diesen bescheuerten Kind=dumm-Stempel! (Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, viele Leute selbst so abgestempelt zu haben. Sorry, es tut mir leid)
Außerdem sind Kinder grausam und gemein. Daher hoffe ich bald aus dieser behämmerten Zeit rauskommen und diesen Stempel verblassen lassen zu können.

Wie gesagt Kindheit ist die schönste (was Pflichten betrifft) Zeit des Lebens, aber da man länger Erwachsen sein wird als Kind, sollte man sich an das Erwachsen sein früh genug gewöhnen.

LG :)

Denke das is krass individuell in welchem Alter man sich am zufriedensten fühlt.

So allgemein würde ich aber behaupten so um die 30 . Man ist noch jung, aber so alt das man ernst genommen wird. Man hat in der Regel Ausbildung /Studium fertig und verdient Geld.

Ich glaube das muss jeder für sich selbst bestimmen.

Unterschiedlich. Für mich war das Alter von 2o bis jetzt 29 am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung