Welches Abi-Fach mündlich?

2 Antworten

Was einfacher ist, hängt von den eigenen Neigungen ab. Wenn Du Mathe verstanden hast, würde ich Mathe empfehlen. Der Redeanteil sollte geringer sein, als in der Philosophieprüfung, da es in Mathe positiv ist, wenn man den Kern der Fragestellung erkennt und auf den Punkt kommt. Erläuterungen in Philosophie sind da schon ausschweifender.

Ich würde Philosophie mündlich und Mathematik schriftlich wählen.

In Mathematik ist es wichtig, dass man gegebenfalls ein paar Minuten mehr zum Überlegen hat.

Wenn du da nervös an der Tafel stehst und "nichts zusammen bringst", sind die Auswirkungen verheerender als wenn du bei Philosophie ein wenig nach Worten ringst.

Ich hatte damals Mathematik schriftlich und Evangelische Religion mündlich beim bayerischen Abitur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwibbel936
Beitragsersteller

Kann ich fragen wie die mündliche Prüfung abgelaufen ist?