Welches anfänger Auto bis 7000€?

3 Antworten

Hey,

ich kann dir einen VW Polo 1.2 oder 1.4 Baujahr 2004 empfehlen. Hatte ihn als Benziner, gibt es aber auch als Dieselfahrzeug.

War auch mein erstes Fahrzeug und hat mich immer sicher von A nach B gebracht ohne hohen Kosten also damit meine ich Reparatur, Steuer, Sprit usw. Die Motoren dieser Poloreihe sind bekannt für ihre robusten Motoren und sind, finde ich, dadurch perfekt für Anfänger.

Ansonsten würde ich bei dem Kauf eines Autos darauf achten, dass nicht allzu viel Elektronik verbaut ist, weil wenn dort etwas kaputt geht, es sehr teuer werden kann. Da sind mechanische Autos noch etwas praktischer bzw. wenn man sich mit Autos auskennt oder befasst, man das ein oder andere sogar selbst reparieren kann.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Suche und vorsichtig beim Fahren sein :)

VW Golf 6 ist sehr zuverlässig, gute Verarbeitungsqualität, relativ günstiger Unterhalt, ordentliches Fahrverhalten. Die 1.2 TSI oder 1.6 TDI Varianten bieten eine gute Balance zwischen Leistung und Verbrauch.

Für ein gutes Modell solltest du ein Exemplar aus den Jahren 2010-2012 für etwa 6.000-7.000 € finden können.

Lycho  19.02.2025, 09:07

Finger weg vom 6er mit 1.2 TSI. Die Steuerkette hält nicht. Das reinste Groschengrab.

Jojooh31 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 08:54

Okay vielen dank, denkst du das man für den Preis auch eine Golf 7 mit 2,0 ldi bekommen könnte ?

Lycho  19.02.2025, 09:09
@Jojooh31

Um das herauszufinden, gibt es jede Menge passende Apps. Wie wärs mal mit mobile, autoscout oder Kleinanzeigen?

luluLamberry  19.02.2025, 09:11
@Jojooh31

Also ich habe einen Golf 7 von 2015. Mit Schiebedach und Automatik, der lag aber vor 5 Jahren bei 15.000€. Golf ist immer gut, mein erstes Auto war ein Golf 3, der älter war als ich und der fährt auch immer noch :-)

Toyota Yaris XP13, 1.33, 99 PS oder 1.5, 111 PS. Keine Raketen, aber sehr zuverlässig und u.U. mit langer Relax Garantie