V6 (170 PS) Benziner mit E10 Tanken?

5 Antworten

Kannst du fahren. Beobachte mal über den Bordcomputer ob du mehr verbrauchst und spürbar Leistung vermisst.

Du hast sowieso einen geringfügig höheren Verbrauch mit E10, daher erübrigt sich das Ganze von vornherein. Der einzige Ford,d er nicht für E10 freigegeben ist, wäre der MOndeo mit dem 1,8l Direkteinspritzer zwischen Bj 2003 und 2007.

Mein erfahrener Werkstattmeister rät generell davon ab, weil es sehr schlecht für den Motor ist.

Muss aber jeder Fahrzeughalter für sich entscheiden.

Nichts gefunden? Nicht gesucht!

Alle Fahrzeuge der Marke Ford sind bis auf wenige Ausnahmen für E10 geeignet. Ausnahmen: Ford Mondeo SCi , Baujahr 2004 bis 2006, 1.8 ltr. Hubraum und 96 kW Leistung (Mondeo '2. Generation' mit Benzin-Direkteinspritzer der sog. 1. Generation)

TaitoRoc
Beitragsersteller

Es geht nicht darum ob ich es generell "darf" es geht darum ob es für den Motor auch gut und brauchbar ist... nur weil etwas für was geeignet ist muss es noch nicht gut sein aber danke ;)

wikinger66  31.10.2019, 16:51
@TaitoRoc

Was heist denn "gut brauchbar"? der Motor verträgt es einwandfrei und der verbrauch ist geringfügig höher. Was willst du denn mehr?