welcher zweig in der schule wenn man psychiater werden will?

4 Antworten

Meine Mutter ist Psychater und hat davor Medizin studiert. Mit Medizinstudium geht das soweit ich weiß besser als mit Philosophie Studium

Medizin. Um Psychiater zu werden, brauchst du einen Bachelor in Medizin. Psychologie ist nett, wenn du später noch zusätzlich die Ausbildung zum Psychotherapeuten haben möchtest.

Aber alles von dem ist eigentlich irrelevant. Nimm lieber jetzt das, wofür du dich interessierst.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür

apfelbaum668
Beitragsersteller

verdient man mehr wenn man so eine ausbildung macht oder ist das nur rein aus interesse?

misui  16.03.2022, 22:25
@apfelbaum668

Kommt darauf an, wo du arbeitest. Aber ich vermute einmal, dass du da schon mehr verdienst, da du als Psychiater und Therapeut arbeiten kannst.

Nimm den Zweig, in dem du bessere Noten erwartest.
Um gute Aussichten auf einen Medizin-Studienplatz zu haben, wäre ein 1,0 Abi hilfreich, also in allen Fächern eine 1.

Soweit ich weiß interessiert es keinen was du man gemacht hast solange dein abidurchschnitt dut ist

einBaum782  16.03.2022, 22:37

Hahaha xD Wie kommst du denn darauf?