welcher wlan repeater für fritzbox 7430?

3 Antworten

Verstärker halbieren den effektiven Datendurchsatz. Du kannst also im besten Fall die Nennübertragungsrate des ursprünglichen Hotspots / 2 erhalten.

Insbesondere, wenn du auf niedrige Latenzen und eine stabile Verbindung wert legst, kommst du um das Verlegen von Kabeln nicht herum. Selbst einen 2. Accesspoint mit deinem Router zu verkabeln und darüber ins WLAN zu gehen ist besser, als ein Repeater stattdessen.
Wenn du unbedingt auf einen Repeater wert legst, dann kannst du am besten so einen nehmen: FRITZ!WLAN Repeater 1750E
Der ist wenigstens noch relativ schnell und sollte auch maximal kompatibel sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

alarm67  01.08.2018, 16:25

DLAN testen, das wäre meiner Meinung nach eine vernünftige Alternative, oder nicht?

ZaoDaDong  01.08.2018, 16:26
@alarm67

Über 2 Etagen wird das auch schon stark nachlassen. Ich würde hier sogar zuerst den Repeater testen.

Ev. Wäre Powerline eine Lösug, kommt aber sehr darauf wie das Stromnetz ausgelegt ist, und ob du mit beiden Adaptern auf die gleiche Phase kannst. Unbedingt vorher testen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

alarm67  01.08.2018, 16:47

DLAN von Devolo braucht, soweit ich informiert bin, nicht mehr die gleichen Phasen.

Nube4618  01.08.2018, 17:12
@alarm67

Das stimmt, doch du bringst mehr durch, wenn es dieselbe Phase ist.