Welcher Windows-Medien-Player speichert die Abspielposition?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (Computer, App, Windows)

MasterKind
Beitragsersteller

Den nutze ich schon seit langem - aber eine solche Funktion ist mir gänzlich unbekannt. Wie kann ich das denn bei dem Player aktivieren?

Da Du nicht ausführlich schreibst, für welche Medien, kann es nur eine Antwort geben: KODI. (Früher mal das X-Box Media Center - XBMC).

Aber wenn ich richtig überlege - selbst, wenn Du es ausführlicher schreiben würdest, würde die Antwort KODI lauten. 😉

Den Effekt kenne ich nur beim USB Stick der am TV angesteckt ist. Titel welche unterbrochen wurden werden beim nächsten mal an der selben Stelle weitergespielt.

Der VLC-Player unterstützt das, ebenso kann man Aktivieren und Deaktivieren unter Werkzeuge>Einstellungen

Bild zum Beitrag

 - (Computer, App, Windows)

MasterKind
Beitragsersteller

Das war schon auf "Fragen" eingestellt, aber eine Abfrage kam nie!

Ghostdying  19.03.2022, 20:12
@MasterKind

Entweder, auf "Immer" einstellen oder, VLC Player mal einem Reinstall verpassen, kann durchaus mal geschehene, das sich Einstellung unabsichtlich verändern.

MasterKind
Beitragsersteller
@Ghostdying

Funktioniert nicht. Er merkt sich die Positionen der Dateien nicht.

MasterKind
Beitragsersteller

Ich finde die Einstellung nicht. :( Unter welchem Reiter ist die denn?