Welcher Westernsattel passt besser?

4 Antworten

Zur Beurteilung überhaupt nicht geeignete Bilder, aber was man sieht würde ich sagen der hellere passt weder an der Schulter noch liegt er gut auf und ist außerdem zu lang. Der müsste ja eigentlich weiter hinten gesattelt werden. Der andere Sattel scheint etwas kürzer, schaut mir aber auch an der Schulter nicht passend aus und ob er von hinten gut liegt, kann man da ja gar nicht erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Die passen beide nicht.

Glaube dem, der passende Sättel vertreibt. Von einem Paar mäßigen bis schlechten Bildern da etwas beurteilen wollen, da kann nur Murks raus kommen.

Da muss man fühlen, wie frei die Schultern ist, wie lang der sattel wirklich geht, wie er liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Die Bilder sind zur Beurteilung völlig ungeeignet und die Sattler übrigens auch, es gibt beim Westernsattel genau 2 Aussagen: Passt oder Passt Nicht!

Der Sattler, mit Erfahrung im Westernsattelbereich, wird dir sagen, welcher passt, aber einen kurzen Roundskirt vs. einen großen Westernsattel und 2 Leute, 2 Meinungen zeigt eindeutig, dass sie keine Ahnung haben, sorry.

Tinaprammer
Beitragsersteller

Ich kenne mich mit Westernsätteln leider überhaupt nicht aus