Welcher VW Golf für Anfänger?

29.09.2024, 08:19

und was gibt es bei den ganzen motoren zu beachten, ich habe immer wieder gehört, dass man das und das auto mit einem gewissen motor nicht kaufwn sollte

4 Antworten

sinnvoll wäre vermutlich ab golf 5 oder golf 6. vielleicht schon ein paar golf 7. die sind preislich erschwinglich und trotzdem noch einigermaßen stabil.

nachteil vom golf: er wird häufig von jungen leuten gefahren. dadurch ist er auch in der versicherung teurer eingestuft. also wenns dir nicht unbedingt auf die marke ankommt, kannst auch mal nach anderen fahrzeugen in der "golf-klasse" schauen. die kommen dann im unterhalt ggf. günstiger (wenn er über dich versichert wird).

20 Jahre lang waren Hans-Dieter Gehlen (58) aus Duisburg und Volkswagen ein Herz und eine Seele. Gehlen war so zufrieden mit seinem VW Golf I (Baujahr 1983), dass er Ende September 2003, viel beachtet von den Medien, mit erstem Motor die Million Kilometer voll machte. Vw ist immer eine gute WahlPflegen ist wichtig

kuckuksclan  29.09.2024, 08:29

ein Toyota Aygo reicht auch für den Anfang

hsjyh122 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 08:26

danke an hans

also vw golf generell?

Ich würde es mit einem wenn es denn unbedingt ein Golf sein sollte, Golf 5 oder 6 versuchen. Vergleichsweise billig zu bekommen, vom Hinterhofschrauber (noch) reparierbar und sicherheitstechnisch auf einem halbwegs akzeptablen Niveu.

Motorenmässig würde ich schauen, dass du den 1.6er bekommst. der ist noch am weitesten verbreitet, somit die Ersatzteile bezahlbar etc...

Ich denke, bei den Versicherungsbeiträgen sollte auch nach Alternativen geschaut werden.

Ich täte meinen Schrauber fragen, denn der soll ja das Ding wieder hinbekommen, wenn denn mal was ist.

Zudem wird er wissen, wer meist in der Werkstatt ist, und wer nicht.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung