Welcher Verstärker bzw. Amplifier ist besser?

1 Antwort

Der Cybernet ist schon sehr alt. Da ist darauf zu achten, ob noch alles funktioniert und ob die Potis alle rausch- und knisterfrei zu bewegen sind. Wenn das alles OK ist ist er dem Sony haushoch überlegen.

Das STK 4211 II Modul im Sony ist deutlich schlechter als ein guter, alter und diskret aufgebauter Leistungsverstärker wie der Cybernet.

SKDSexySchnitte
Beitragsersteller

Hört sich gut an, der Cybernet rauscht ein wenig beim drehen sagt der Verkäufer, er behauptet das man es mit kontaktspray beheben kann.

Geht das für 30€ inkl. Versand in Ordnung?

Thorsten667  27.02.2015, 06:16
@SKDSexySchnitte

Na wenn sonst alles OK ist ist das ein guter Preis.

Aber Kontaktspray würde ich nicht da reinsprühen - das bringt dann für kurze Zeit vielleicht Besserung - aber danach wirds dann noch schlimmer und im schlimmsten Fall ist das Poti dann durch.

Ich würde da lieber direkt tauschen - fernbedienbar wird der ja noch nicht sein - das sind dann recht günstige Potis - gucken was drin ist und dann ein neues rein - gerne auch etwas bessere - die "großen blauen" von ALPS sind da sehr zu empfehlen.

SKDSexySchnitte
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort, wie sieht es mit dem UHER UA-80 aus?

Thorsten667  25.02.2015, 17:51
@SKDSexySchnitte

Der Uher liegt genau dazwischen - also dem Sony vorzuziehen wenn er noch gut in Schuss ist.

Und bitte nicht nur nach der Ausgangsleistung gehen. Man braucht gar nicht hunderte von Watt um zuhause laut zu hören.

Früher wurde auch im bezahlbaren Bereich schon eine gute Qualität gebaut - für mich zählen neben den inneren Werten auch so Sachen wie dicke Aluminiumfront, Drehregler aus Vollmetall, einfach eine hohe optische Wertigkeit und Anfassqualität.

Da kann man schon mal den neuen Plastikbomber für stehenlassen ;-)