Welcher Verlag nimmt auf Bücher von jugendlichen Autoren an?

10 Antworten

Stell dir vor, jemand in deinem Alter schreibt ein unglaublich gutes Buch.

Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass als Absage kommt: "Dein Buch ist zwar bis ins kleinste Detail perfekt, aber wir können es leider nicht annehmen, da du zu jung bist." ????

Unwahrscheinlich, oder? ;)

Schicke einfach ein Exposé an so ziemlich alle Verlage, die für dein Buch in Frage kommen (Informiere dich im Internet über Verlage... Ein Verlag, der normalerweise Kochbücher verlegt, wird wohl kaum einen Fantasyroman annehmen und so weiter.)

Wie man gute Exposés schreibt, findest du im Internet. Bewerbe dich bei vielen Verlagen, und wenn du von mehreren genommen wirst, kannst du dann immer noch entscheiden ;)

Viel Glück!

Sirenasixsixsix
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für die Antwort!

Nicht das Alter ist ein Kriterium für den Verlag, sondern die Qualität des Manuskripts.

also du kannst bei jeden verlag die bücher einschicken egal welchen und die lesen sich den durch und geben dir dann ein feetback...

Das Alter interessiert die Verlage nicht.

Sie wollen ihr Produkt verkaufen.

Teppiche werden auch von Kindern gemacht und verkaufen sich dennoch. Dem Käufer ist es egal, wer seinen Teppich gewebt hat oder sein Buch geschrieben.

Nur wenn dem Verlag das Buchmanuskript nicht gefällt, dann nimmt er es eben nicht. Und das auch, wenn es ein Kind geschrieben hat.

ka, ich suche auch einen, schon seit einem halben Jahr!! es gibt solche unknown verläge wie Papierfresserchen, doch das bringts einfach nicht, es sei denn deine Geschichte ist für Kinder.

Sirenasixsixsix
Beitragsersteller

nö :) bei carlsen.de stehen gute tips, lies die mal. sind sehr hilfreich.