Verlag für Minderjährige Autoren gesucht

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gilt wohl der gleiche Tipp, der auch bei Erwachsenen gilt:

Such Dir Verlage aus dem Netz, die "Dein" Genre verlegen und dann erkundige Dich danach, was Du als Leseprobe/Expose hinschicken sollst.

Ob Du nun minderjährig bist oder nicht dürfte für die meisten Verlage keine Rolle spielen - wenn Deine Arbeit gut genug ist und Deine Eltern "mit an Bord" sind!

Lunaaalu
Beitragsersteller

Ja, meine Eltern sind "mit an Bord" grinz

Hoffentlich hast du recht... LG, Lunaaalu

MissdeKriss  07.06.2012, 11:41

Richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt keinen solchen speziellen Verlag. Interessant ist auch nicht in erster Linie Dein Alter sondern die Qualität Deines Werkes. Und Verlage, die ständig auf der Suche nach neuen Autoren sind, gibt es genügend. Ich würde da auf jeden Fall die Hilfe von google nutzen.

Lunaaalu
Beitragsersteller

ja, ich hab's schon versucht, aber ich recherchier weiter mit google, danke.

ich kenne auch jemanden die hat ein buch geschriebn und ist noch minderjährig ihr buch wurde bei morgana-edition gedruckt

Lunaaalu
Beitragsersteller

Okay, danke... ich guck mal bei dem Verlag!

Hi. Ich habe grade angefangen ein Buch zu schreiben, es handelt sich um eines für Pferdefans. Leider fehlen mir grade die Ideen. Falls jemand ihrgend einen Vorschlag hatt, kann er mir den ruhig Melden. Es muss nur ein Wort sein, das mich vielleicht inspieriert. Achso, da hab ich auch gleichzeitig eine Frage. Muss man wen das buch bei dem Verlag angenommen wirt ihrgendwas Bezahlen? Und wie alt muss ich sein um mein erstes Buch zu veröffentlichen, ich habe mal gelesen das jemand ein buch ab 13 Jahrenveröffentlicht hatt.

Lunaaalu
Beitragsersteller

Ob du bezahlst liegt vom Verlag und deinem Buch ab. Ich glaube, du kannst in jedem Alter ein Buch veröffentlichen. Ich hab mal im Internet ein Buch von einer 6-Jährigen gefunden! Wenn du willst, dass ich dir ein paar Ideen gebe oder dir helfe, müsstest du zuvor ein wenig mehr über dein Buch und dessen Inhalt schreiben... GLG, Lunaaalu

Hallo,                                                                                                                  Ich bin ebenfalls minderjährig und habe ein Buch veröffentlicht. Eigentlich kannst du dein Buch zu jedem Verlag schicken. Manchmal hat man auch den Nachteil, dass sie dein Buch nur drucken wollen, da du noch ein Kind bist.