Welcher türkische Vorname ist besser? Daniel oder Levent?

3 Antworten

Daniel ist ein jüdischer Name aus der Tora.

Levent ist ein türkischer und griechischer Name. Die griechische Version ist Λεβέντης / Leventis. Interessanter Hinweis auf die griechische Vergangenheit der Türkei.

Also jetzt mal ganz davon abgesehen, dass Daniel kein türkischer Name ist finde ich Daniel ist halt so ein Allerweltsname den jeder 10. hat, Levent klingt um einiges ungewöhnlicher und interessanter.

Daniel ist zwar ein schöner, aber kein türkischer Vorname, sondern ein jüdischer.