Welcher Trauring ist der bessere?

4 Antworten

Macht doch kein Unterschied. Exklusiv finde ich, wenn man diesen doch besonderen Ring beim Goldschmied anfertigen lässt, damit ist es ein Unikat und was besonderes.

Fesevoe  19.02.2015, 10:04

Richtig teuer ist das Material. So riesig ist der Unterschied bei einem vergleichbaren Ring nicht. Und bei den bekannten Schmuckdesignern zählt man dafür den Namen mit...

ratlos456
Beitragsersteller

Der Preis macht halt den Unterschied ^^.

Gold ist bedingt einfach Gold.Gold ist eines der Produkte, die unter sehr Menschenunwürdigen Bedingungen abgebaut werden. Es gibt mittlerweile wenige Unternehmen die faires Gold anbieten. Wenn du dich also für Fairtrade stark machen willst, und die Arbeiter die dir deinen Goldring ermöglichen fair zahlen möchtest, solltest du dich darüber noch informieren.

Ich kenne jedoch weder Christ noch Wempe, evtl hat auch weder noch Fairtrade Gold

Wenn du einen schlichten Goldreif kaufst, ist es ganz egal, ob er von Christ oder Wempe ist, was zählt, ist der Goldanteil.

Worüber du dich höchstens mal informieren kannst ist, wie der Service dann später ist. Manche Juweliere bieten an, dass man die Ringe alle fünf Jahre kostenlos zur Aufarbeitung vorbei bringen kann, also, dass Kratzer rausgemacht werden usw., falls euch so was wichtig ist. Oder welcher Service geboten ist, wenn man dickere/dünnere Finger bekommt und die Ringe später mal ändern lassen möchte. Da könnte sich Wempe dann von Christ unterscheiden und vielleicht bei der Beratung, aber das Produkt ist deswegen nicht schlechter.

ButschalGmbH  21.02.2015, 07:56

Der Service kann bei sonst gleichen Angeboten einen großen Unterschied machen.

ein schlichter Ring ist das besondere für euch ..nicht der Preis..