Welcher Tisch/Regal/Schrank… eignet sich für ein 250l Aquarium?

2 Antworten

Die Ikea Sachen müsste man verstärken, was auch nicht heißt, das diese dann 300kg halten. Darüber macht man sich eigentlich vorher Gedanken, und baut sich entweder selbst einen stabilen oder lässt ihn sich bauen, oder man kauft einen Aquarien Unterschrank.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Dalek06
Beitragsersteller

danke für die links, aber die haben leider nur eine Belastung von 60kg und ich bin mir nicht sicher ob die ca. 270kg aushalten

Skinman  21.09.2021, 17:11
@Dalek06

Ich weiß nicht, was dich auf diesen Wert bringt. Das ist eine Werkbank mit einem Stahlrahmen. Aber OK, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst - auf Ebay gibt es Tischgestelle für Packtische, da sind die Rahmen aus Vierkantprofilen geschweißt. 45 Euro. Da musst du dir dann nur noch eine Tischplatte besorgen und gegebenenfalls anstreichen.

Man könnte die Platte sogar aus Stahlbeton gießen.

https://youtu.be/tkFZLLzyNoE