Kallax Regal und Aquarium?
Hey,
ich würde mir gerne ein Kallax Regal 77x77 bei Ikea kaufen und dort evtl. mein 20l Aquarium draufstellen. Da aber die Ikea Regale nicht für ein Aquarium geeignet sind, wollte ich fragen, ob man das irgendwie „stabilisieren“ könnte. Oder gibt es eine gute Alternative, die stabiler ist? (Darf nicht mehr als die Maße sein)
2 Antworten
Das reicht locker. Auf dem gleichen Regal steht bei mir ein 60 Liter Becken, ohne Stabilisierung. Du solltest es nur so rum hinstellen, dass die oberste Platte aufliegt und nicht zwischen den Seitenwänden hängt.
ich habe seit jahren ein 450L Aquarium auf einem ikea TV sideboard :D
die dinger sind Stabiler als du deckst ein 20 L Aqua wiegt am ende 40 bis 45 kilo lege einfach eine 20 mm dicke holzplatte obendrauf und du kannst sogar ein 54 liter Aqua draufstellen
ein bisschen präpariert habe ich das Sideboard natürlich schon. Die Füße habe ich abgeschraubt und in den Zwischenraum gestellt. damit habe ich genug stützkraft. anders wäre das natürlich vollkommen unmöglich. ;)
ein bisschen präpariert habe ich das Sideboard natürlich schon.
Es wäre vielleicht besser gewesen, das gleich in die Antwort zu schreiben und nicht mit solchen Aussagen
die dinger sind Stabiler als du deckst
den Fragesteller in "Sicherheit" zu wiegen!
Ich habe oben geschrieben das sie eine 20mm dicke holzplatte drauflegen muss und sie dann das kleine Aquarium definitiv da drauf stellen kann. Mein becken steht seit 7 jahren auf dem kallax sideboard ohbe eine zusätzliche holzplatte. Was nicht heisst das mir das jeder nachmachen soll. 😏
uiuiuiuiuiuiui ;)
Ich hatte lange Zeit erfolgreich ein 120er auf einen "ungeeigneten" Schrank ;D
Aber ne halbe Tonne ist ne Hausmarke! Wenn der Schrank kracht wenn du im Raum bist, dann "spring" so hoch & weit du kannst! :D